Die LAP mit Bravour bestanden

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on google
Share on xing
Share on email
Im Juni 2021 hatten unsere beiden Koch-Lehrlinge Vincenzo und Eduardo ihre LAP. Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Koch EFZ dürfen sie nun ganz offiziell den Kochlöffel schwingen. Das ganze mmg-Team ist mächtig stolz!

Die letzten Monate waren geprägt von Auf und Ab’s – wir wissen alle warum. Das hatte auch Folgen für unsere mmg-Betriebe und die Mitarbeitenden. Und mittendrin unsere Lehrlinge. Der normale Küchenbetrieb wurde von gestern auf morgen auf Sparflamme geschaltet. Die Gäste blieben aus. Die Herde und Küchenmaschinen auch. Die Lernwiese für Eduardo und Vincenzo schrumpfte plötzlich um gute 80%. Und jetzt?

Däumchen drehen und abwarten ist so gar nicht unsere Art bei mmg. So hat sich unser Küchenchef im Gallo Rosso, Stefan Hauser, mächtig ins Zeug gelegt und unseren angehenden Köchen so kurz vor der LAP so viel Übung wie nur möglich ermöglicht. DANKE, Stefan, für deinen tollen Mehr-Einsatz und die Unterstützung von Eduardo und Vincenzo! Es ist schön zu sehen, dass wir auch in schwierigen Zeiten so eng zusammenstehen und uns unter die Arme greifen. Komme, was wolle. 🙂

So konnten Eduardo und Vincenzo im Juni 2021 bestens vorbereitet ihre LAP zum Koch EFZ antreten. Mit Bravour meisterten die beiden ihre 5 Gänge-Menüs und kochten sich von der kalten Vorspeise über die Suppe zum Fischgericht und dem Hauptgang bis hin zum Dessert mit Konfekt. Hut ab! Wir sind echt stolz auf euch und gratulieren zum Titel Koch EFZ.

Wir freuen uns sehr, dass Vincenzo auch weiterhin bei mmg bleibt und das Team im Gallo Rosso als Koch verstärkt. Eduardo widmet sich erstmal der RS und möchte dann die mediterranen Länder bereisen, internationale Kocherfahrungen sammeln und dann, irgendwann, sein eigenes Restaurant hier eröffnen. Alles Gute euch beiden!

Neuste Beiträge