«Der Mittagstisch macht einfach Spass!»

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on google
Share on xing
Share on email

Seit einiger Zeit dürfen wir, mmg Gastro & Catering, auch einige Schulhäuser der Stadt St.Gallen mit unserem Mittags-Catering-Service unterstützen. Mit dabei sind alle drei Häuser der flade. Damit alles reibungslos funktioniert, ist eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden vor Ort sehr wichtig. Natalia gehört zum Service-Team an der Buebeflade und ist begeistert vom Mittagstisch. Einblicke in ihre Arbeit.

Natalia, du arbeitest seit Frühling 2020 beim Mittagstisch der Buebefalde. Wie bist du dazu gekommen?
Genau. Ich habe letztes Jahr immer montags und dienstags hier gearbeitet, neu bin ich sogar 3x die Woche hier. Mein Mann ist Hauswart hier im Schulhaus, so bin ich auf diese Stelle gestossen.

Und wie gefällt es dir?
Ich bin echt glücklich, hier sein zu dürfen. Es macht einfach mega Spass und es ist schön zu sehen, wie dankbar die Jungs hier für dieses Angebot sind. Durch die Regelmässigkeit lernt man die Schüler auch etwas besser kennen und kann sie nach einer gewissen Zeit sogar mit Namen ansprechen. Es ist schön, eine Art Beziehung mit ihnen aufbauen zu können. Und die Schüler kommen ja nicht nur für das Essen, sondern bleiben oft auch noch zum Schwatzen mit den Kollegen oder um etwas gemeinsam zu spielen.

Was ist dein ganz persönliches Highlight?
Da gibt es keinen einzelnen Moment. Ich finde es super spannend, zu sehen wie unterschiedlich die Jugendlichen sind und trotzdem alle hier beim Mittagstisch zusammenkommen. Mega cool sind natürlich die Momente, wenn die Jungs uns zurückmelden, wie lecker sie das Essen finden und bei uns Nachschlag holen, weil’s ihnen so gut geschmeckt hat.

Wie empfindest du die Zusammenarbeit mit mmg Menschen machen Gastronomie?
Sehr angenehm! Wir hatten noch nie Probleme, das Essen ist lecker und abwechslungsreich und die Kommunikation klappt sehr gut. Was mir besonders gefällt: mmg ist auch offen für neue Ideen oder Kritik.

Dein Lieblingsessen von mmg?
Gibt es nicht. Ich liebe es einfach zu essen und kann kein einzelnes Gericht auswählen. Thailändisch ist aber sicher eine Stärke von Martin bzw. mmg.

Nadia (links), Natalia (rechts)
Neugierig und auch Lust von diesem Angebot zu profitieren? Kontaktieren Sie uns unter: kontakt@mmg.ch Wir freuen uns drauf!

Neuste Beiträge